Griechenland

Badeurlaub
Griechenland, das Land des Ouzos, dass auch oft mit dem Lied „Griechischer Wein“ und Metaxa assoziiert wird ist eins der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen, momentan steht es an Platz sieben des Rankings, noch vor Kroatien und Dänemark. Griechenland hat eine Fläche von 131.957km² und auch Kreta und Korfu gehören dazu.
Griechenland hat mit seinen wunderschönen Küsten und Stränden sowie dem kristallklaren Wasser alles zu bieten, was es für einen schönen Urlaub braucht. Beliebt ist es auch sich einen Roller oder ein Motorrad zu mieten und damit das Land zu erkunden. Neben den Landschaften sollte man sich auf jeden Fall auch die teils sehr antiken Gebäude des Landes angucken und wenn man sich für Mythologie und Religion interessiert, darf man natürlich auch die griechische Geschichte nicht außer Acht lassen. Und auch Taucher kommen hier im Mittelmeer auf ihren Geschmack, denn gerade die Unterwasserwelt vor Kreta ist mehr als sehenswert.
In letzter Zeit ist natürlich die Eurokrise Griechenlands immer wieder im Gespräch, deshalb sollte man vermehrt auf Taschendiebe achten. Außerdem wäre noch zu erwähnen, dass durch die Eurokrise in Griechenland Menschen, die krankgeschrieben sind, mehr Geld erhalten als Arbeitslose. Auch die medizinische Versorgung leidet doch sehr stark, so dass es schon zu Engpässen in der Medikamentenversorgung gekommen ist. Deshalb ist es notwendig, eine Reisekrankenversicherung mit im Gepäck zu haben, um immer die bestmögliche Versorgung und notfalls auch den Rücktransport in das Heimatland zu erhalten.