Großbritannien

Badeurlaub
Die Hauptinsel Großbritanniens ist mit 219.331km² die neunt größte Insel der Welt und die größte Insel Europas. Die britischen Inseln stehen im Ranking der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen an Platz zehn. Erwähnenswert ist auf jeden Fall der Linksverkehr Großbritanniens, der für Deutsche oftmals etwas verwirrend ist und das Großbritannien eine der wenigen verbliebenen Monarchien ist. Das vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland wird von Elisabeth II regiert. Zu Großbritannien gehören auch Wales und Schottland. Ein Großteil der Touristen reist alleine schon wegen der Königsfamilie an. Nicht nur zu Familienfeiern oder Staatstagen sind Menschenmassen vor den Toren des Buckingham Palace zu sehen.
Abgesehen davon, dass viele über London behaupten, das Wetter wäre immer schlecht, was ohnehin nicht der Wahrheit entspricht, ist London wohl eine der schönsten Städte Europas mit enorm vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Buckingham Palace, dem Big Ben und der Tower Bridge. Außerdem ist London eine Shoppinghochburg für alle Luxusverliebte, denn viele bekannte Modemarken haben ihren Ursprung in London. Aber nicht nur London ist sehenswert, auch die Landschaften Schottlands erfreuen sich großer Beliebtheit, durch die geringe Bevölkerungsdichte außerhalb der Städte Schottlands lässt sich hier die Ursprünglichkeit der Natur erleben. Wenn man sich für eine Reise nach Großbritannien entscheidet, sollte man allerdings in jedem Fall an einen Regenschirm und wetterfeste Kleidung denken, ansonsten wird man nicht nur schnell nass sondern vor allem auch krank. Eine Auslandskrankenversicherung ist somit ein absolutes Muss. Wenn einem schlechtes Wetter jedoch nichts ausmacht, oder man regen und den trüben Himmel über London sogar mag ist Großbritannien ein wunderbares Urlaubsziel für alle Naturliebhaber, Shoppingverrückte und Liebhaber guten Bieres. Direkt an der Themse gibt es einen Pub, der über 150 verschiedene Biersorten anbietet.
Wir wollen Ihnen ja keine Angst machen, aber London liegt in der Kriminalstatistik auf Platz Nr. 1, noch vor Istanbul oder New York. Von daher sollten Sie immer Ihre Augen aufhalten, keine Wertsachen sichtbar bei sich tragen und auch vorsichtshalber eine Auslandsreisekrankenversicherung mit im Gepäck haben.